wardrobe voices

Wardrobe Voices ist ein Studio für Sound, Text und Konzept in Bochum. Mein Name ist Philipp Blömeke und ich arbeite hier.
Ich bin freier Redakteur, Autor, Konzeptionist und Audioproduzent. Ich arbeite seit mehreren Jahren für und mit verschiedenen Partner*innen an Projekten, Publikationen und Formaten zwischen Kunst, Kultur und Wissensvermittlung – beratend bis operativ, ganz nach Anliegen.

Ich arbeite initiativ oder im Auftrag von Verlagen, Künstler*innen, öffentlichen Institutionen und NGOs an Buchvorhaben, Audioproduktionen, Texten, Copywriting, Recherchen, Veranstaltungsreihen, Medienformaten und Kunstproduktionen. Wardrobe Voices ist das Label, unter dem ich an all diesen Produktionen arbeite – eben ein Studio für Sound, Text und Konzept.


Kurz: Ich bin Kulturfolger.


CV
Philipp Blömeke M.A., lebt und arbeitet als Autor, Redakteur, Audioproduzent und Konzeptionist in Bochum. 2011-2018 Studium der Germanistik, Theaterwissenschaft und Szenischen Forschung an der Ruhr-Universität Bochum. Solo-Arbeit als Autor und Medienkünstler. Gemeinsam mit Judith Schäfer Teil des Spacemaking-Duos Dunkelkammer | Raum für Entwicklung. 2020 Gründung des Mehrsparten-Raums Das Schaubüdchen in Bochum.